Bezirksklasse West, Runde 6 – ein schwarzer Tag für Weiß

In der vorletzten Runde wollte unsere Zweite unbedingt gegen Quickborn II gewinnen, um die Aufstiegschancen zu wahren. Dies gelang vom Ergebnis her auch ziemlich souverän:

Christian, Matthias, Joachim und Kai (Brett 1, 3, 5 und 7) gewannen allesamt ihre Schwarzpartien. Olaf, Patrick und Nadine (Brett 2, 4 und 8) steuerten noch jeweils ein Weißremis bei, sodass die Weißniederlage von Werner (Brett 6) beim Endstand von 5,5 : 2,5 nicht weiter ins Gewicht fiel.

Vor der letzten Runde bleibt die Zweite damit höchstwahrscheinlich auf dem zweiten Tabellenplatz (siehe Tabelle und andere Ergebnisse der 6. Runde). Hademarschen II könnte allerdings noch aufschließen oder die Zweite sogar überholen, wofür aber ein 8:0-Kantersieg gestern gegen Barmstedt notwendig wäre (das Ergebnis ist noch nicht eingetragen). Wie auch immer dieses Spiel ausgegangen sein mag, die Ausgangslage ist insgesamt gut, wobei man ein echtes Finale gegen Kollmar in der letzten Runde hat: Eine Niederlage und der Aufstiegstraum ist ausgeträumt, ein Unentschieden und es kommt auf die anderen Ergebnisse an, ein Sieg und der Aufstieg ist wahrscheinlich (Stichkämpfe gäbe es in dem Fall nur, wenn Hademarschen II gegen den Favoriten und Tabellenführer Wilstermarsch&Itzehoe gewinnen sollte) – langer Rede, kurzer Sinn: Am 17.3. wissen wir nach dem Spiel gegen Kollmar mehr.