Bezirksklasse West, Runde 4 und 5 – ein Erfolg und spielfrei

Auf Wunsch der Itzehoer (3. Mannschaft) war das Spiel unserer Zweiten verlegt und nun gestern nachgeholt worden. Wollte man Aufstiegschancen wahren, so musste ein Sieg her.

Dies gelang vom Ergebnis her auch recht eindeutig (den Spielverlauf wiederum kann ich als Abwesender nicht beurteilen): Zwar verlor Horst (Brett 4), doch machten die Siege von Christian, Werner, Patrick und Inga (Brett 1, 5, 6 und 8; Inga gewann kampflos) dies mehr als wett. Olaf, Matthias und Birte spielten noch remis (Brett 2, 3 und 7), sodass das Spiel insgesamt mit 5,5 : 2,5 gewonnen wurde.

Da aber auch noch andere Spiele nachgeholt werden müssen und da immer eine Mannschaft spielfrei hat (unsere Zweite z.B. in der 5. Runde), ist die Tabelle noch etwas verzerrt: Aktuell ist die Zweite mit einem Punkt Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz. Da der erste Tabellenplatz inzwischen unerreichbar ist, kann das Ziel nur sein, diesen zu halten – vor allem da auch der zweite Platz zum Aufstieg berechtigt. Allerdings hat Hademarschen II mit einem Spiel (und nur einem Punkt) weniger noch alles selbst in der Hand. Hier muss unsere Zweite also auf Schützenhilfe hoffen und dabei sollte sie gleichzeitig die beiden noch ausstehenden Runden gegen Quickborn II und Kollmar gewinnen. Es bleibt also zum Saisonfinale spannend.