Bezirksliga Runde 8 – Hopp oder Topp

In der am letzten Freitag gespielten Runde gegen die SF Wilstermarsch ging es für unsere Zweite darum, nach mehreren Niederlagen in Folge eine Trendwende zu erreichen und auch das Abstiegsgespenst vorzeitig zu vertreiben. Dementsprechend motiviert und gut aufgestellt war man vor der der Partie. „Warvor“ – leider musste Matthias kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sodass man das Spiel mit der Hypothek einer kampflosen Niederlage an Brett 3 beginnen musste.

Um diese Niederlage auszugleichen, wurde vielleicht das Risiko in den verbliebenen sieben Partien hochgeschraubt, jedenfalls gab es kein Unentschieden: Andreas, Werner, Joachim und Patrick (Brett 1, 4, 5 und 8) gewannen, während Horst, Kai und Birte (Brett 2, 6 und 7) leider verloren.

Mit diesem 4:4 ist nun immerhin ein Trendwendchen geglückt. Es bleibt zu hoffen, dass die vollständige Trendwende im nächsten Spiel am 20. Mai gegen den SV Quickborn gelingt – wobei die Trauben beim Tabellenzweiten ziemlich hoch hängen dürften. Die weiteren Ergebnisse des Spieltages und die Tabelle findet man beim Ergebnisdienst des SVSH. Bei noch drei ausstehenden Runden muss man noch gegen die beiden Tabellenführenden sowie gegen den Tabellenletzten spielen, wobei man aktuell 2 Punkte Vorsprung auf den 8. Platz hat. Meine Prognose ist hier, dass dies zum Klassenerhalt reicht.