Bezirksliga Runde 9 – außer Spesen nichts gewesen

In der am Freitag gespielten Runde gegen die Zweitplatzierte Mannschaft aus Quickborn hingen die Trauben erwartbar ziemlich hoch. Mit drei Ausfällen kämpfend konnte unsere Zweite aber leider nicht mal im Ansatz zum Sprung ansetzen. So kam es zu einem trostlosen 2:6, dessen Geschichte schnell erzählt ist: Olaf, Horst, Matthias und Werner erzielten beachtlicherweise alle ein Remis gegen z.T. deutlich stärker bewertete Gegner, Joachim verlor leider. In der Tabelle sieht es bei noch zwei offenen Runden aber weiterhin gut aus, da die Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls nicht gepunktet hat. Die nächste Runde gegen die Zweite des Elmshorner SC wird noch einmal ein dicker Brocken, doch im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Kollmar sollten hoffentlich Punkte drin sein, sofern diese nicht unerwartet in Bestbesetzung antreten.