Jahreshauptversammlung 2019

Im folgenden sollen kurz einige wichtige Ergebnisse / Erkenntnisse der Jahreshauptversammlung 2019 vorgestellt werden:

Die Vereinsmeisterschaft der Saison 2019 / 2020 startet im September, Anmeldeschluss ist der 31. August. Sie wird fünfrundig analog und / oder online (auf lichess.org gespielt). Bisherige Teilnehmer sind: Yorrick Josuttis, Sören Koop, Michael Kordts (Titelverteidiger), Werner Lützen, Birte Möller, Joachim Schmidt.

Dieses Jahr feiert unser Verein 40-jähriges Jubiläum! Wir werden nach Hamburg fahren, um uns den Fide Grand-Prix live anzusehen und anschließend abends gemeinsam essen zu gehen.

Der Verein hat im letzten Jahr die Verbandsliga A und die Bezirksmannschaftsschnellschachmeisterschaft gewonnen.

Neue Kassenprüfer sind Nadine Möller und Horst Pollok; Materialwarte sind Horst Pollok und Werner Lützen; der Turnierleiterposten bleibt vakant, die Aufgaben werden vom Vorstand übernommen.

Nächste Saison werden wir wieder mit 2 Mannschaften spielen.

Die Vereinsblitzmeisterschaft 2019 soll im Winter vor dem gemeinsamen Grünkohlessen ausgetragen werden.