Protest, Jahreshauptversammlung und weitere Neuigkeiten

Der letzte Eintrag ist nun etwas länger her, sodass hier ein Update für mehrere Themen gegeben werden soll:

• Die Jahreshauptversammlung hat im August stattgefunden, das Protokoll wurde an alle Mitglieder verschickt. Der Jahresbeitrag bleibt unverändert.
  • Die Mannschaftsaufstellungen werden wir bis zum 1. Oktober melden. Die neue Saison soll im Oktober beginnen.
  • Die 2. Mannschaft wird voraussichtlich in der Bezirksklasse spielen, dort wird voraussichtlich mit 6er-Mannschaften gespielt.
  • Die 1. Mannschaft wird voraussichtlich in der Landesliga mit dann 12 Mannschaften spielen, da das Schiedsgericht unserem Protest vom Februar Recht gegeben hat.
  • Der Spielbetrieb und das Vereinsleben müssen nach der langen Corona-Zwangspause erst wieder in Gang kommen. Vereinsturniere wie Vereinsmeisterschaft oder Weihnachtsblitzen müssen noch geplant werden.
  • Vom 11. bis 15. Oktober finden die Landesmeisterschaften in Eckernförde statt.
  • Von Februar bis April 2022 findet der Fide-Grand-Prix in Berlin statt. Ein Besuch dieses Turnieres ist angedacht, kann aber noch nicht konkret geplant werden, da die konkreten Termine noch nicht veröffentlicht sind.

Es bleibt zu hoffen, dass in Zukunft hier bald wieder mehr über Schach berichtet werden kann.