Bezirksliga West, Runde 8 – Kanterniederlage in Itzehoe

Die Saison nähert sich dem Ende und in der Zweiten hätte man sicher nichts gegen einen Schlusspfiff, um dann nächstes Jahr eine Liga tiefer in der Bezirksklasse (dann auch nur mit 6 Brettern) auf Punktejagd zu gehen. Am Freitag konnte man nur zu sechst gegen den Tabellenführer aus Itzehoe antreten und so gab es denn auch eine ziemlich hohe Niederlage. Lediglich Matthias schaffte an Brett 1 ein beachtliches Remis, ansonsten gingen die Partien von Horst, Werner, Joachim, Patrick und Birte (Brett 2-6) verloren, sodass am Ende ein 0,5:7,5 steht. Damit steht die Zweite bereits einen Spieltag vor Schluss abgeschlagen auf dem 10. Platz, das Spiel gegen Heide in zwei Wochen wird zum Abschiedsspiel aus der Liga. Die weiteren Ergebnisse findet man wie immer beim Ergebnisdienst.