Bericht vom Neumünster Open

Vor einer Woche nahmen nahmen Jens und ich beim gut organisierten Neumünster Open teil (einziger Kritikpunkt wäre aus meiner Sicht die Länge des Turniers). Wir entsprachen ungefähr der Erwartung unseres jeweiligen Setzlistenplatzes (allerdings leicht verschlechtert): Jens wurde am Ende 11., ich 15. Unser Spiel haben wir dabei beide relativ ähnlich bewertet: Ganz ok, nicht hervorragend, aber auch nicht unbedingt schlecht. Jens fiel als größter Stolperstein seine Zeiteinteilung auf, bei mir war es die Kondition (ab Runde 7 schon merklich schlechter). Vor dem Saisonbeginn am 23. Oktober werden wir beide noch ein weiteres Turnier (ich die Landesmeisterschaften, Jens das Itzehoer Schach-Open) spielen, sodass wir bei der 1. Ligarunde hoffentlich gut eingespielt sind. Gewonnen hat das Turnier übrigens in Neumünster übrigens IM Jonathan Carlstedt, vor FM Daniel Kopylov und IM Michael Kopylov – herzlichen Glückwunsch!