Bezirksliga Runde 6 – Neustart missglückt I

Am letzten Freitag konnte nach über zweimonatiger Corona-Pause die Saison wieder aufgenommen werden. Unsere Zweite hatte dabei in der 6. Runde (die Runden 4 und 5 müssen wegen der Corona-Pandemie noch nachgeholt werden) ein Heimspiel gegen den SK Brunsbüttel und freute sich darauf, endlich wieder Schach spielen zu können.

Das Spiel ging dann auch eigentlich gut los. Joachim gewann an Brett 5 relativ früh und Horst und Werner spielten an Brett 2 und 4 gegen nominell deutlich stärker einzuschätzende Gegner remis – wobei Werner dem Hörensagen nach sogar auf Gewinn gestanden haben soll. Ein angenehmer 2:1-Zwischenstand also.

Doch danach kam irgendwie Sand ins Getriebe. Zwar spielte Andreas T. an Brett 1 ebenfalls nach längerer Spielzeit remis. Doch dann folgten leider nur noch vier Niederlagen von Matthias (Brett 3), Kai (Brett 6), Birte (Brett 7) und Patrick (Brett 8), sodass am Ende eine dann doch recht eindeutige 2,5 : 5,5-Niederlage stand. Schade.

In der Tabelle findet sich unsere Zweite mit einem nun ausgeglichenen Punktverhältnis im Tabellenmittelfeld auf Platz 5 von 10. Am 25. März gibt es dann aber gegen die Zweite vom Itzehoer SV die Chance auf neue Punkte.