Neues Hygienekonzept

Ab dem 3. März gilt wieder ein neues Hygienekonzept. Der wichtigste Punkt ist dabei sicher, dass die bestehende 2G+-Regel in 3G abgemildert wird. Nachdem 2G+ den Vereinsabend praktisch lahmgelegt hat, ist zu hoffen, dass der Vereinsabend jetzt schnell wiederbelebt werden kann. Die Zweite hat jedenfalls schon diesen Freitag ein Heimspiel gegen Brunsbüttel.

Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass das „Ende“ der Coronapandemie (in dem Sinne, dass es allmählich aus der Wahrnehmung verschwindet) ein erfreulicheres gewesen wäre – und nicht ein „Ende“, indem es von einer noch größeren Krise überlagert wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Krise, dass dieser brutale Angriffskrieg gegen die Ukraine möglichst bald und möglichst friedlich gelöst wird.