... hatten wir nach der Auslosung und vor der 1. Runde (siehe Bild). Demnach empfingen wir im ersten Heimspiel der Saison den Tabellenletzten aus Itzehoe. Dass die zufällige Auslosung der Startranglistenposition wirklich nur zufällig ist und nichts mit der tatsächlichen Spielstärke einer Mannschaft zu tun hat, konnten wir heute aber erfolgreich beweisen. Am Ende des Spieltages führten wir durch eine 7,5:0,5-Niederlage eine große Rochade in der Tabelle mit Itzehoe durch (aber immerhin ist ja auch in der 10 eine 1 enthalten).
Der Versuch, einen spannenden Bericht zu einem auf Messers Schneide stehendem Spiel zu schreiben, ist bei diesem Ergebnis zum Scheitern verurteilt, sodass es hier bei der bloßen Ergebnisaufzählung bleiben soll: Nach und nach verloren zwischen der ersten und dritten Spielstunde Werner (Brett 7), Clemens (Brett 6), Matthias (Brett 5), Börge (Brett 3), Michael (Brett 2), Yorrick (Brett 4) und Birte (Brett 8) durch kleinere oder größere Fehler. Beim Stand von 0:2 spielte ich (Brett 1) zwischendurch remis in etwas schlechterer, aber noch unklarer Stellung, als sich eine hohe Niederlage schon abzeichnete.
Für die weitere Saison muss man hoffen, dass es in den nächsten Spielen besser läuft. Das nächste Heimspiel gegen Eckernförde wird aber kaum leichter werden.
Sören Koop