Bezirksliga West, Runde 9 – Ende der Saison

Letzten Freitag bestritt unsere Zweite ihr letztes Saisonspiel gegen Heide. Auch in diesem Spiel verblieb ihr ein Mannschaftspunkt leider versagt. Immerhin gelangen an einzelnen Brettern aber Achtungserfolge: Patrick (Brett 5) schaffte gegen einen deutlich höher bewerteten Gegner (600 DWZ Unterschied) ein Remis und Birte sowie Clemens (Brett 7 und 8) gewannen sogar. Da aber Matthias, Horst, Werner, Joachim und Nadine (Brett 1-4 und 6) verloren, stand am Ende eine 2,5:5,5-Niederlage. Damit ist die Zweite als Tabellenletzter leider abgestiegen. Nächste Saison kann es in der Bezirksklasse sportlich eigentlich nur besser werden (dann auch mit 6 statt mit 8 Brettern). Bester Spieler der 2. Mannschaft in dieser Saison wurde Patrick Möller mit 4 Punkten aus 9 Partien – eine beachtlich Leistung angesichts des mathematischen Erwartungswerts von 0,8 Punkten!

Punktgleich an der Tabellenspitze liegen übrigens der Itzehoer SV und der SV Quickborn – herzlichen Glückwunsch! Hier wird es nach meinem Informationsstand einen Stichkampf über die Aufstiegsfrage geben.