Bezirksliga West, Runde 4 – Kein Glück im neuen Jahr

Da das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft Elmshorner SC III gegen den direkten Tabellennachbarn und die einzige andere Mannschaft mit 0 Punkten ging, bestand doch etwas Hoffnung, etwas Zählbares mitzunehmen. Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht. Nadine sowie Joachim (Brett 4 und 6) gewannen zwar und Patrich erspielte ein bemerkenswertes Remis gegen einen nach DWZ deutlich stärkeren Gegner (Brett 5). Doch Matthias, Horst, Werner, Birte und Clemens (Brett 1, 2, 3, 7 und 8) verloren leider, sodass am Ende eine deutliche 5:5-2,5-Niederlage zu Buche steht. In der Tabelle bleibt die Zweite damit schon fast abgeschlagen auf dem letzten Platz, sodass es für den Klassenerhalt schon ein großes Wunder bräuchte; realistischerweise sollte jetzt eher das Ziel zu sein, sich noch möglichst teuer zu verkaufen und Erfahrungen zu sammeln.