Turniere

Das neue Jahr haben einige Mitglieder gleich für einige schachliche Aktivitäten genutzt:

• Christian und Inga haben bei der offenen niedersächsischen Landesmeisterschaft teilgenommen. Inga hat erste Turniererfahrung im C-Open gesammelt und 2 Punkte erzielt. Christian fehlte am Ende nur ein halber Punkt zum Turniersieg, so landete er im B-Open auf dem sehr guten 4. Platz.
  • Horst und Kai haben ihr Glück beim Qualifikationsturnier der DSAM in Potsdam versucht. Kai landete mit 2,5 aus 5 Punkten im F-Finale im Mittelfeld, während Horst einen schwereren Stand im E-Finale hatte und 2 Punkte erzielte.

Die Liste erhebt dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da mir auch die eine oder andere Turnierteilnahme entgangen sein könnte. Die nächste, beim Schachverband ausgeschriebene Turniermöglichkeit ist ein DWZ-Cup der SF Wilstermarsch & Itzehoe am 4. Februar.