Bezirksklasse West, Runde 2 – Spitzenspiel

Gestern Abend war unsere Zweite zu Gast bei den SF Wilstermarsch & Itzehoe, ein Spiel, welches vom Tabellenplatz und vom Saisonziel her (Aufstieg) ein Spitzenspiel der Liga war. Nominell war unsere Mannschaft favorisiert und wollte natürlich gewinnen, bei jugendlichen Gegnern (und eigentlich auch sonst) muss ein nomineller Vorteil aber nichts heißen, da „die Wahrheit auf dem Brett liegt“ (in Anlehnung an das entsprechende Fußballzitat).

So entwickelte sich denn auch ein spannendes Spiel – zumindest legen das die Ergebnisse nahe: Andreas, Horst und Werner (Brett 1, 5 und 6) gewannen; Christian, Matthias und Joachim (Brett 2, 4 und 7) verloren; Olaf und Patrick (Brett 3 und 8) trennten sich friedlich unentschieden, sodass am Ende ein 4:4 stand.

Ob dies nun ein gewonnener oder verlorener Punkt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder die einzelnen Partien noch den Spielverlauf kenne; das Urteil über diese Frage wird sich aber vielleicht auch durch den weiteren Saisonverlauf zeigen. Das nächste Spiel ist dann auch schon in zwei Wochen am 9. Dezember gegen den SV Hademarschen II. Die Tabelle und die weiteren Ergebnisse des Spieltages gibt es beim Ergebnisdienst.