Bezirksklasse, Runde 3 – Endlich ein Sieg!

Gestern Abend bestritt unsere zweite Mannschaft die dritte Runde der Bezirksklasse West in Hademarschen und konnte gegen deren zweite Mannschaft die ersten Punkte dieser Saison einfahren (dies bezieht sich leider auf den ganzen Verein, da auch unsere Erste ihre beiden Auftaktspiele verloren hat…).

Der Sieg fiel mit 6:2 recht deutlich aus und langweilig wird das Spiel nicht gewesen sein, da keine Partie unentschieden ausging. Volle Punkte erzielten Olaf, Yorrick, Matthias, Joachim, Kai und Birte. Die Ehrentreffer für Hademarschen II ließen Horst und Werner zu. Mit diesem Sieg befindet man sich wieder im Mittelfeld der Tabelle (Platz 4 von 6), welche mit den weiteren Ergebnisse beim Ergebnisdienst des Schachverbands eingesehen werden kann (Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels war das Ergebnis noch nicht eingegeben).

Es bleibt zu hoffen, dass sich unsere erste Mannschaft von der zweiten anstecken lässt und morgen ebenfalls ihre ersten Punkte in Eckernförde holt. Die Zweite hat jedenfalls schon in zwei Wochen (am 6. Dezember) gegen den Elmshorner SC III die Chance nachzulegen.