1. Spieltag

Am letzten Freitag hatte unsere Zweite ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen Quickborn II. Dieses ging leider denkbar knapp mit 4,5 zu 3,5 verloren. Die Siege von Olaf, Matthias und Nadine (ein gelungener Wiedereinstand nach längerer Schachpause) an den Brettern 1, 3 und 8 reichten leider nicht, da Yorrick, Horst, Werner und Patrick an den Brettern 2, 4, 5 und 6 verloren. Birte an Brett 7 war an diesem Abend als einzige friedlich gestimmt und spielte unentschieden. Nach dieser Niederlage befindet sich die Zweite nun erstmal auf dem 5. Platz (von 6). Die Tabelle und Einzelergebnisse gibt es beim Ergebnisdienst des Schachverbands. In der nächsten Runde am 25.10. wird es aber leider nicht einfacher, da dort dann der Tabellenführer Itzehoer SV III (7:1 gegen Hademarschen II) wartet. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre man freilich wieder dabei im Kampf um die Tabellenspitze.

Unsere Erste hat ihre erste Runde schon vor ca. einem Monat auf den 3.11. verschoben (ein großes Dankeschön gebührt deshalb auch Norderstedt II, die einer Verlegung zugestimmt haben), da sich für den 29.9. extreme Aufstellungsprobleme abgezeichnet hatten. Der Bericht zu diesem Spiel wird also später nachgereicht werden müssen. Es ist noch zu früh, um aus den anderen Spielen große Erkenntnisse abzuleiten. Der erste Spieltag brachte auch keine Überraschungen – mit einer Ausnahme: Der Lübecker SV II verlor gegen seine eigene Dritte mit 4,5 zu 3,5. Die Tabelle und Ergebnisse der einzelnen Partien gibt es beim Ergebnisdienst des Schachverbands (wobei die Tabelle durch unsere Spielverlegung noch etwas verzerrt ist).