Bezirk West in der Lichess-Liga

Seit gestern gibt es auf lichess das Team „Bezirk West, Schleswig-Holstein“, mit dem wir in der lichess-Qurantäne-Liga mitspielen können. Ein eigenes Vereinsteam haben wir nicht gegründet, da täglich (!) gespielt wird und man mindestens 5 (ab Sonntag sogar 10) Leute braucht – soviele Spieler würden wir aber allein vom Verein nicht täglich vor den Monitor bekommen. Die Liga selbst ist auch relativ neu (eine Woche alt) und wurde auf Grund der aktuellen Lage aus dem Boden gestampft. Es schließen sich der Liga aber immer mehr Teams an, sodass wir in der 7. Liga starten mussten (Tabelle), in der ersten Liga tummeln sich auch einige namhafte deutsche Spieler (auch Großmeister). Beim ersten Abend habe ich mit einigen Schachfreunden aus Burg das Team gebildet, beim nächsten Mal hoffen wir auf Verstärkung auch aus anderen Vereinen. Dabei haben wir mit dem vierten Platz (von 10) den Aufstieg knapp verfehlt (die ersten 3 steigen auf). Das nächste Mal werden wir erst am Sonntag wieder spielen.
Schon heute findet dagegen wieder unser Vereinsabend online statt.