Verbandsliga A, Runde 2 – Copy paste

Heute hatte unsere Mannschaft ein Heimspiel gegen den Eckernförder SC. Wie schon in der ersten Runde gegen Itzehoe erwarteten wir ein schweres Spiel und wie gegen Itzehoe verloren wir mit 0,5 zu 7,5, sodass ich den Bericht von Runde 1 fast 1:1 kopieren kann [Änderungen in eckigen Klammern]:

Der Versuch, einen spannenden Bericht zu einem auf Messers Schneide stehendem Spiel zu schreiben, ist bei diesem Ergebnis zum Scheitern verurteilt, sodass es hier bei der bloßen Ergebnisaufzählung bleiben soll: Nach und nach verloren zwischen der ersten und dritten Spielstunde [Nicole (Brett 8)], Werner (Brett 7), Clemens (Brett 6), Matthias (Brett 5), Yorrick (Brett 4), Börge (Brett 3), Michael (Brett 2), [wobei ich von den Partien kaum etwas mitbekommen habe, da mich meine Partie sehr beschäftigte; lediglich bei meinem Sitznachbarn Michael hatte ich im Mittelspiel eigentlich den oberflächlichen Eindruck, dass er besser stehen müsste, bis auch diese Stellung verloren ging]. Beim Stand von 0:[7] spielte ich (Brett 1) remis [nach einer abwechslungsreichen Partie, wobei mein Gegner einige Siegchancen und ich einige zwischenzeitliche Ausgleichschancen im Endspiel ausgelassen hatten (gegen Ende wurde es laut Computer ein Patzerduett, das ich hier lieber nicht zeigen möchte), ehe ich durch das Motiv falscher Läufer zum Durchsetzen des Randbauern letztlich doch entkommen konnte].

Für die weitere Saison muss man hoffen, dass es in den nächsten Spielen besser läuft. Das nächste Heimspiel gegen [Hademarschen] wird aber kaum leichter werden.

Sören Koop